Frohes neues Jahr

14. Januar 2012

Liebe Wu Yi-Schüler, liebe Freunde und Besucher der Wu Yi Schule,

unsere Neujahrsankündigung fällt dieses Jahr ein wenig spät aus, aber nun ist auch sie endlich da!

Das Jahr 2011 war ein schönes Jahr für die Wu Yi Schule.
Schon im Januar kamen nach und nach neue Schüler, sodass man in der Schule immer wieder neuen Gesichtern begegnete. Die älteren Schüler nahmen die Neuen warm auf, halfen wo sie konnten und
einige Schüler assistierten sogar im Unterricht, übernahmen die Vertretung und organisierten ein Schulfest…

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich im letzten Jahr so sehr für die Schule engagiert haben!

2012 gehen alle fortlaufenden Taijiquan- und Qigong-Kurse, sowie das samstägliche Push Hands, weiter. Die Präventionskurse sind erst ab April geplant.

In diesem Jahr kommt Meister Yang Zhen He auch wieder zu uns in die Wu Yi Schule. Dieses Mal über Pfingsten ­­­– am Samstag, den 26. Mai, und Sonntag, den 27. Mai.
Die Themen sind: Das Taiji-Prinzip, die 85er-Form und Tuishou (Push Hands). Am Montag, den 28. Mai, nimmt Meister Yang Zhen He sich dann Zeit für Privatstunden.

Außerdem bieten wir dieses Jahr eine Taijiquanreise nach China an.
Im Oktober werden Taijiquan-Übende zwei Wochen lang in Yongnian ­­­– dem Ursprungsort des Yang Stil Taijiquan ­­­– mit Meister Yang Zhen He trainieren. Wir werden dort die Menschen und ihre Kultur näher kennenlernen und mit chinesischen Taijiquan-Schülern zusammen üben.
Mehr Informationen und Details werden rechtzeitig auf dieser Website bekanntgegeben.

Wir wünschen allen ein aufregendes, gesundes und fröhliches Jahr des Drachen!